Was sind Cloud-Dienste und vollständiger Root-Zugriff in der Datenwolke?

Die Data Cloud ist eine Architektur, bei der die Daten mehrerer Websites auf einem einzigen physischen Server gespeichert werden. Dies mag ähnlich klingen wie die anderen Arten der Speicherung ist es aber nicht. Das Cloud Hosting ist eine Art der Speicherung, bei der Ihre Daten auf einem Remote-Server gespeichert werden, der sicher und geschützt ist. Cloud-Hosting ist daher eine beliebte Wahl für Kunden, die eine sichere, skalierbare, isolierte und erschwingliche Speicherlösung suchen.

Bei V-Servern wird jede einzelne Website völlig isoliert gehostet, und jede Gruppe von Servern verfügt über vordefinierte Ressourcen wie Speicherplatz, Verarbeitungsleistung und Bandbreite. VPS (Virtual Private Server) ermöglicht es dem Root-Benutzer, jede Kleinigkeit nach seinen Bedürfnissen einzustellen. Diese Art des Zugriffs auf den Server wird als voller Root-Zugriff bezeichnet.

Was ist Root Access?

Technisch gesehen ist das Wort “root” von einem Benutzernamen in einem Linux-Computer abgeleitet. Jedes Linux-System hat einen Benutzernamen namens “root”. Er ist der Standard-Systemadministrator und hat daher die höchsten Rechte. Er ist vergleichbar mit dem Administrator in den Windows-Betriebssystemen.

Das Konzept des Root-Server Zugriffs ist wichtig, da es anderen Benutzern ohne die entsprechenden Kenntnisse nicht erlaubt, Dateien zu ändern, zu verschieben oder zu löschen. In einer VPS-Umgebung bedeutet Root-Zugriff, dass Sie die höchste Zugriffsstufe auf das System haben, das Sie benutzen.

Was sind Cloud-Dienste?

Der Begriff “Cloud-Dienste” bezieht sich auf eine Reihe von Diensten, die Unternehmen und Kunden auf Abruf über das Internet zur Verfügung gestellt werden. Diese Dienste werden bereitgestellt, ohne dass der Nutzer in eigene Infrastruktur oder Hardware investieren muss. Wir alle sind von der Datenwolke abhängig; wir alle speichern die meisten unserer Daten in der Cloud, angefangen von E-Mails über unsere Instagram-Bilder bis hin zu allem, was wir täglich nutzen.

  • Skalierbarkeit – Der Cloud-Speicher-Anbieter stellt die gesamte erforderliche Infrastruktur und Software bereit. Ein Unternehmen muss nicht in eigene Ressourcen investieren oder zusätzliches IT-Personal für die Verwaltung des Dienstes abstellen. Wenn die Nachfrage nach Ressourcen steigt, müssen die Unternehmen auch nicht in mehr Server investieren. Sie müssen ihren Dienstanbieter lediglich um mehr Ressourcen bitten.
  • Geringere Kosten – Da Cloud-Dienste als Monats- oder Jahresabonnement erhältlich sind, sparen Sie bei der Nutzung dieser Dienste eine Menge. Cloud-Dienste bieten Ihnen Zugang zu Software, Speicherplatz und anderen Diensten zu niedrigen Kosten. 

Arten von Cloud-Diensten, die derzeit verfügbar sind:

  • Software as a Service (SaaS)
  • Infrastructure as a Service (IaaS)
  • Platform as a Service (PaaS)

Webhoster

Hosting Server

Domain Kaufen

webspace

Leave a comment

Design a site like this with WordPress.com
Get started